schlössl
Lisa & Manuel Wieser
schlösslweg 59
8971 Schladming, Österreich
Telefon +43 3687 / 20596
info@schloessl.at

+43 3687 / 20596

Willkommen im SCHLÖSSL

Kennst Du die Sehnsucht nach einem Ort, an dem Du Dich zuhause fühlen kannst? Der Dir Wärme und Geborgenheit schenkt? Ein Ort, der Dir die Möglichkeit gibt, Dich ganz pur und unmittelbar zu spüren. Allein – oder inmitten Deiner Familie, Deiner Freunde.

 

Im Angesicht des Schladming Dachstein Gebirges kannst Du in geselliger Runde oder lieber etwas zurückgezogen Deine Tage verbringen. Denn dieser Ort macht es möglich. Er nimmt Dich in seine Arme – aber er lässt Dir auch genügend Freiraum für neue spannende Entdeckungsreisen.

Liebe Gäste,

wir haben geöffnet und heißen Euch herzlich willkommen – durchgehend bis 03. April 2022. Skifahren, Langlaufen, Rodeln, Winterwandern, Kutschenfahrten, Eislaufen und Schneemannbauen 🙂 …alles ist möglich!

 

Ab 19. Februar 2022 gilt 3G in der Hotellerie. GEIMPFT, GENESEN oder GETESTET. Ab 05. März 2022 entfallen in allen Bereichen sämtliche Zutrittsregelungen – der Grüne Pass ist nicht mehr notwendig.

 

Die Region Schladming Dachstein bietet Sonne satt und wir einen Ort zum Wohlfühlen, Relaxen und Genießen. Unser Rezeptionsteam erwartet bereits Ihren Anruf: +43 3687 20 596 oder einfach eine Email senden an: info@schloessl.at.

 

Wir freuen uns auf Euch!
Lisa, Manuel mit Luisa Marie und
das gesamte Schlössl Team

Da schau her!

Während des Sommers hat sich einiges getan, vieles wurde NEU, nur eines hat sich nicht verändert – unsere Gastlichkeit und unsere Werte.

Wettervorhersage

Schlafenszeit

Während des Sommers hat sich einiges getan, vieles wurde NEU, nur eines hat sich nicht verändert – unsere Gastlichkeit und unsere Werte. = Dein Lieblingsplatz zum Träumen

Rooftop schlösslSPA

Urlaub in Schladming heißt, perfekter Ski-amadé-Genuss im Winter und aktive Bergerlebnisse im Sommer. Die 4-Bergetour startet im schlössl dein Hotel in der Schladming Dachstein Region und verbindet Reiteralm, Hochwurzen, Planai und Hauser Kaibling. Im Winter die schönste Skirunde der Alpen und im Sommer, natürlich nicht nur in den Ferien, eines der beeindruckendsten Bergpanoramen in Österreich.

Regionale Erlebnisse

Der Gast ist König – mit der steirisch-österreichischen Küche verwöhne ich Dich als dein Gastgeber und Küchenchef Manuel Wieser!

COVID-19 – Info

Was muss ich bei Anreise beachten:
Auf Grund der Aktuellen Verordnung gilt in Österreich die 3-G Regel. Daher bitten wir euch bei Anreise den Grünen Pass bzw. folgende Dokumente mitzunehmen:

 

  • eine ärztliche Bestätigung über eine in den letzten sechs Monaten überstandene Infektion mit SARS-CoV-2, die molekularbiologisch bestätigt wurde.

 

ODER

  • ein Nachweis über eine mit einem zentral zugelassenen Impfstoff gegen COVID-19 erfolgte Zweitimpfung (ab 14 Tage nach Zweitstich)

 

ODER

  • negativer PCR Test (nicht älter als 48 Stunden) oder Antigentest von einer befugten Stelle zB. Teststraße (nicht älter als 24 Stunden)

Welche Regelungen gelten vor Ort:

Im Grunde wie von uns allen schon bekannt. ABSTAND und DESFINFIZIEREN. Wir haben ein COVID-19 Präventationskonzept entwickelt. Daher sorgen wir für größtmögliche Sicherheit. An allen zentralen Punkten befinden sich Desinfektionsspender. FFP2-Maskenpflicht im Innenbereich. Ansonsten bitten wir euch einfach Abstand zu anderen Gästen zu halten. Während eures Aufenthaltes ist der Tisch ausschließlich für euch reserviert. Unser spezielles Hygienekonzept läuft im Hintergrund. Wir haben genügend Platz 😊 Indoor und Oudoor. Wir bitten euch während des Aufenthalts nur die Toiletten in EUREM Zimmer zu benützen.

Ist Wellness auch möglich?

Ja. Wir haben spezielle Timeslots entwickelt. Ihr gebt uns einfach vorher Bescheid, bzw. reserviert eure Liebelingssaunazeit vorab und könnt dann entspannt chillaxen. Im Nassbereich gibt es keine Maskenpflicht. Abstandsregeln bitte auch hier einhalten.

Sind auch eure Mitarbeiter getestet?

Unsere Mitarbeiter werden zusätzlich wöchentlich mehrmals getestet. Zudem hat jeder Mitarbeiter ein COVID-19 Sicherheitstraining sowie eine Hygieneschulung absolviert.

Wie sieht es mit eurer Kulinarik aus?

Die Buffets sind unter speziellen Auflagen erlaubt. An unserem Schlössl Buffet sind an allen Eingängen Desinfektionsständer montiert. Das umfangreiche Buffet gibt es natürlich weiterhin, wie gewohnt mit einer traumhaften Auswahl regionaler Produkte und mit ganz viel Liebe zubereitet. Der Tisch ist ausschließlich während des Aufenthalts für euch reserviert. Am Gang zum Buffet herrscht Maskenpflicht.

Wie sieht es mit der Hotelbar aus?

Natürlich könnt ihr euren Apero oder Drink in unserer Bar genießen. Alles geöffnet. Wie schon erwähnt bitte immer Abstand halten.

Was ist sonst noch zu beachten?

Nichts. Vorfreuen und gaaaanz viel Urlaubslaune mitbringen. Den Rest erledigen wir für euch. Durch unsere einzigartig ruhige Lage und unserer Größe bieten wir ausreichen Platz drinnen und draußen für viiiiel Entspannung.

Wir freuen uns schon auf EUCH!!!

MOTTO: #miteuchistallesbesser