schlössl
Lisa & Manuel Wieser
schlösslweg 59
8971 Schladming, Österreich
Telefon +43 3687 / 20596
info@schloessl.at

+43 3687 / 20596

Chronik

Das Rohrmooser Schlössl steht anstelle der nicht mehr existierenden Burg Säusenstein.

 

Später nannte es die Bevölkerung nur Schlössl oder das Hofbauernschlössl, weil es bis ins 19.Jahrhundert zum nahegelegenen Hofbauerngut („Anichhofer“) gehörte.

Bis ins 20. Jahrhundert stand auf diesen Grundmauern ein hölzernes Gast- und Tanzlokal, das in der Nacht vom 25. auf 26. Jänner 1901 um Mitternacht abbrannte.

 

Das Rohrmooser Schlössl war immer schon ein gerne aufgesuchtes Gasthaus.

1963 bis 2014

49 Jahre lang

Das Hotel wurde von Familie Angerer geführt.

2014

Führungswechsel

Manuel Wieser erwarb das Schlössl mit seiner Frau Lisa.

2019

Um- und Zubau

Kein Stein blieb auf dem anderen. Das Rohrmooser schlössl wird renoviert und erweitert zu deinem Hotel in Schladming.

Gemeinsam mit seiner Frau Lisa, seiner Familie und dem gesamten Team ist Manuel seitdem jeden Tag bemüht, das schlössl zu einem besonderen Urlaubsort zu gestalten.

Familie, Tradition und Natur

Unsere Philosophie

Aufgewachsen auf der elterlichen Hütte sind wir eng mit der Natur verbunden.

Diese Verbundenheit dürfen wir gemeinsam im schlössl zelebrieren und erlebbar machen.

Dabei geht es uns nicht um höher, weiter oder schneller. Nein – vielmehr geht es uns um den Umgang mit Traditionen, um das bewusste Erleben besonderer Momente.

Jeder Mensch hat einen Grund, weshalb er jeden Tag aufsteht: Einen inneren Antrieb, seine Leidenschaft. Unser Grund, jeden Tag aufzustehen ist, dass wir Menschen bereichern wollen.